Ergebnisse

Copyright KLAR! Zukunftsregion Ennstal, 2021

Zuletzt aktualisiert: März 2021

"Scho wieder a gscheites Unwetter mit #Starkniederschlag. Überall Wasser! Der Bach geht über, auch über die Wiese rinnt das Wasser schon überall runter. Schnell, ruft die Feuerwehr!!"

Das kann bei uns durch den Klimawandel in Zukunft öfter vorkommen. Aber, was ist das? Der Strom ist ausgefallen.. Ein Blackout! Nicht einmal die Sirene  kann angelassen werden.
Das ist tatsächlich schon mal passiert! Damit zumindest das Rüsthaus blackoutsicher ist, wurde es mit neuer Elektroinstallation und einem Notstromaggregat ausgestattet! Vergangenen Freitag wurde die neue Anlage der FF Michaelerberg demonstriert. Die KLAR Zukunftsregion Ennstal konnte sie ko-finanzieren.

Vielen Dank, Martin Bacher Harald Kapeundl, Albert Trinker samt Kollegen & FF Jugend der Freiwillige Feuerwehr Michaelerberg und Matthias Walcher vom E-Werk Gröbming für die Demonstration!

#wirsindangepasst #klimawandelanpassung #klarennstal #wirsindvorbereitet

28.10.2019

Rüsthaus der Freiwillige Feuerwehr Michaelerberg ist jetzt Blackout-sicher!